Komplimente Bei Frauen Richtig Machen

frauen richtig komplimente machen

Daß du bei Komplimenten nicht so dick auftragen solltest, bedeutet nicht, daß du der Frau dein Interesse nicht kundtun darfst. Im Gegenteil: es macht Frauen an, wenn sie uns anmachen und wir ihnen das mitteilen.

Jedoch solltest du bei Komplimenten nicht so vorgehen wie die Mehrheit der Männer…

Viele Männer schleimen derartig (und dann auch stets auf das Körperliche bezogen), daß Frauen gleich abschalten und den Mann als bedürftigen Verlierer betrachten. Kompliment ist nicht gleich Kompliment – ich meinde hier besonders die maßlosen Übertreibungen, die Frauen denken lassen, daß du eh nur in ihren Schlüpfer willst.

Komplimente sind Pflicht!

Natürlich ist alles immer ein wenig situationsabhängig (z. B. wie lange kennst du die Frau schon etc.), aber von plumpen und geistlosen Anmachenmusst du dich unbedingt distanzieren. Mit Aussagen wie „du bist die schönste Frau die ich je gesehn habe“ oder „du bist so heiß und sexy, daß ich mich gleich vergesse“ hebst du  die Frau auf ein Podest, welches sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verdient hat.

Wie schon oft gesagt: attraktive Frauen WISSEN, daß sie heiß u. sexy sind.

Stattdessen solltest du mit Attributen wie

  • interessant
  • ungewöhnlich,
  • speziell,
  • sympatisch,
  • spannend,
  • elegant,
  • geschmackvoll,
  • liebenswert,
  • unverwechselbar,
  • ganz besonders etc.

arbeiten. Damit mache ich (besonders bei Frauen dich ich gerade erst kennenlerne o. anspreche) immer die besten Erfahrungen. Zumal solche dezenten Komplimente oft gleich den perfekten Einstieg in ein Gespräch bieten:

Viele Frauen fragen dann gleich nach, wie ich das genau meine und schon bin ich mitten in einem prickelndem Flirt.

Mit abgedroschenen Phrasen wie heiß, geil oder sexy hingegen lässt man zu schnell die Katze aus dem Sack. Ergo: hebe dich mit zurückhaltender Begeisterung von der breiten Masse ab und du hast die volle Aufmerksamkeit (sowie das Interesse) der Lady auf deiner Seite.

mann macht frau kompliment

Ein Kompliment muss Frauen nicht in Verlegenheit bringen (kann aber), es sollte jedoch so rüberkommen, daß sich die Frau wertgeschätzt fühlt. Im Idealfall verpackst du das Kompliment charmant, um die Frauen zum Lachen zu bringen. Wenn du das hinbekommst, hast du jede Menge Vorteile.

Verstecktes Kompliment gleich beim Ansprechen…

Übrigens: einer meiner beliebtesten Opener, den ich ca. zu 80% aller Situationen (Disco, im Alltag, beim Sport, selbst online) bringe, ist folgender:

„Hey, du siehst interessant aus. Wie heißt du?“

Das ist wirklich mein Top Anmachspruch :) Das tolle daran ist, dass ich mich erstens von der breiten Masse der billigen Aufreißer abhebe und zweitens keinerlei Gefahr laufe mich zu blamieren.

Warum? Das Wort „interessant“ ist relativ wertfrei, dennoch positiv und kommt als Kompliment rüber. Frauen werden dadurch sofort neugierig und fragen sich: hey, was meint der damit?

Du bist dabei also sofort im Gespräch OHNE zu schleimen und ohne wie ein Vollproll rüberzukommen. Ich empfehle dir, diesen Opener in dein Flirtleben einzubauen – die Ausbeute wird dir gefallen.

Noch was zu dem Spruch…

Wenn du ihn in Partylaune (Disco, Fete etc.) bringst und du erkennst, daß die Atmosphäre sehr gelöst und übermütig (oder alkoholisiert) ist, dann kannst du das ganze humoristisch ausweiten…

Du: „Hey, du siehst interessant aus. Wie heißt du?“

Sie: „Danke. Ich heiß Laura und du?“

Du: „Mein Nachnahme ist Pot.“

Sie: „Ok und dein Vorname?“

Du: „Jack – und jetzt kannst du raten, was ich für dich bin ;)“

Zusammenfassung

Frauen lieben Komplimente. Sie wollen aber sichergestellt haben, daß diese Komplimente von einem hochwertigen Mann kommen, der genau das meint, was er sagt und sich mit dem Kompliment nichts von der Frau erkaufen will.

Außerdem rate ich dir, sparsam mit Komplimenten umzugehen…

Die Frau muss realisieren, daß sie NICHT über dir steht, nur weil sie optisch viel zu bieten hat. Sie muss begreifen, daß du als Mann nicht abhängig von ihr bist und daß du dich ohne die Frau exakt genauso selbstsicher, wohl und zufrieden fühlst, wie mit der Frau an deiner Seite.

Entfessle dein ganzes Potential!

Du willst am besten noch heute Resultate sehen? Beantworte mir folgende Frage, um die besten Tipps von mir zu bekommen:

Welches Thema von beiden hat für dich mehr Priorität?

 
 

.

Komplimente Bei Frauen Richtig Machen

MEIN AUFRUF

Unverfälschte Männlichkeit ist die Nr. 1 Bedingung für Erfolg bei Frauen und natürliche Anziehung. Werde Teil einer Gruppe von Männern, die sich nicht mit zweitklassigen Frauen zufrieden geben. Hier zu den aktuellen Blogartikeln…

PREMIUM