7 Mittel Gegen Selbstzweifel & Unsicherheit

mittel gegen selbstzweifel und unsicherheit

Selbstzweifel und Unsicherheit sind nicht nur Todsünden, die deinen Erfolg als selbstbestimmter Mann nahezu unmöglich machen, sie unterminieren auch deine Männlichkeit.

Wer unsicher, zweifelnd und ängstlich auftritt, verbaut sich sämtliche Chancen auf Macht und Einfluss.

Es liegt an dir vom Kaninchen vor der Schlange zum beutereißenden Wolf zu werden! Die 7 Mittel gegen Zweifel und Unsicherheit im folgenden Artikel werden dir dabei helfen.

Ich weiß sehr wohl, wie es sich anfühlt von Unsicherheit, Ängsten und mangelndem Selbstwertgefühl geplagt zu werden…

Diese Gefühle, die zumeist nur aus zurückliegenden Misserfolgen oder Angriffen von anderen resultieren, können einen Mann lähmen und in Ketten legen. Es geht soweit, daß man neue Herausforderungen schlichtweg nicht mehr annimmt und sich mit seiner miserablen Situation abfindet.

Selbstzweifel und Unsicherheit sind künstliche Konstrukte aus deinem Unterbewusstsein, die es noch VOR der Entstehung zu bekämpfen gilt.

Ich fordere dich auf dich zu erheben und gegen deine lähmenden Komplexe aufzubegehren. Je mehr du bereit bist, die direkte Konfrontation mit vermeintlich unangenehmen Situationen zu suchen,

  • desto souveräner und dominanter wirst du,
  • desto mehr wird man dich respektieren,
  • desto hochwertigere Frauen ziehst du an,
  • desto einflussreicher & freier wirst du,
  • desto mehr wirst du deine Männlichkeit genießen.

.

7 wertvolle Mittel gegen Selbstzweifel & Unsicherheit

.

1) Erkenne, daß Unsicherheit irrational ist.

Nicht nur ist sie irrational, sondern auch irreal. Die fiese Stimme aus deinem Unterbewusstsein, die dir sagt, du wärst für etwas nicht gut genug, musst du als Lügenmaul klassifizieren.

Nichts von dem, was diese Stimme sagt, hat eine reale Grundlage, denn jede Herausforderung vor der du stehst, ist eine unvergleichbare Chance für Wachstum und Fortschritt. (siehe selbstbewusster werden als Mann)

Handle, sobald sich eine Gelegenheit ergibt! Hör auf zu zögern, denn es gibt keinen Grund dafür. Große Männer sind Männer der Tat: „Handeln ist besser als Wissen.“ (Heinrich von Kleist)

2) Selbstzweifel sind unmännlich.

Von Zweifeln, Ängsten und Unsicherheit geplagt zu werden und sein ganzes Leben danach zu richten, was alles Schlimmes passieren könnte, ist ein unmännlicher Wesenszug.

Jeder weiß, daß Frauen permanent zweifeln, sich schlichtweg nicht entscheiden können und emotional von einem Extrem ins nächste wandern. Sie tun dies, weil sie ganz einfach nicht anders können – es ist ihre Bestimmung und ihr natürliches Wesen.

Wir Männer hingegen dürfen uns nicht verweiblichen lassen! Es ist unsere Natur selbstsicher, wagemutig und heldenhaft voranzuschreiten. Wir müssen Dinge erobern und erstreiten, um unserer natürlichen Bestimmung gerecht zu werden.

3) Es kann dir gar nichts passieren.

Die meisten Männer, die mit Selbstzweifeln zu kämpfen haben, glauben die ganze Welt hätte sich gegen sie verschworen. Sie glauben, daß andere einfach mehr Glück, Talent oder bessere Beziehungen hätten. All dies ist falsch!

Männer, die selbstsicher auftreten, machen sich keine Gedanken über mögliche negative Auswirkungen und sie wissen, daß ihnen gar nichts passieren kann. Sie wissen auch, daß sie durch Tatkraft nur gewinnen können.

Wer es sich tagein, tagaus zur Aufgabe macht offensiv und unvoreingenommen durch sein Leben zu schreiten, wird von seinem Umfeld zwangsläufig als begehrenswerter Gewinnertyp wahrgenommen.

4) Ängstliche Männer sind minderwertige Männer.

Ganz egal, was man uns auf medialer Ebene weismachen will: es gibt hochwertige Männer und es gibt minderwertige Männer. Letztere halten es für erstrebenswert, alles dafür zu tun, es möglichst allen anderen recht zu machen und bloß nicht anzuecken.

Was aber ernten diese Männer für ihre Zurückhaltung und ihren fanatischen Altruismus? Sie ernten nichts als Hohn und Spott. Man nutzt sie aus und führt sie an der Nase herum. Niemand nimmt sie ernst (schon gar nicht Frauen).

Gewöhn es dir ab, der „Gute“ und der „Brave“ sein zu wollen und lebe stattdessen nach den Regeln und Prinzipien der Bösen Jungs. Merke: der Pfad zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.

5) Scheiß einfach drauf!

Kennst du das Gefühl eine Sache einfach durchzuziehen, obwohl man es dir ausreden will oder dir die fiese Stimme in deinem Kopf (siehe Punkt 1) versucht Angst zu machen?

Genau diese Trotzreaktion entsteht dann, wenn du wirklich im Hier und Jetzt lebst. Sie entsteht, dann, wenn du Adrenalin ausschüttest und dich um mögliche Konsequenzen nicht kümmerst.

Du handelst dabei nicht nur aus Trotz, sondern auch aus Neugier und Instinkt. In diesem Moment folgst du der Stimme der Natur und bist über dich hinausgewachsen, weil du allen Versuchungen der Passivität sowie faulen Ausreden widerstanden hast.

6) Männer müssen Abenteurer sein.

Fühlst du dich so, als hätte man dir einen Platz im Leben und der Gesellschaft zugewiesen? Hast du das Gefühl der harschen Welt da draußen nicht gewachsen zu sein? Hast du es dir sogar bequem gemacht?

Wenn das der Fall ist, hat man dir womöglich den urmännlichen Abenteuertrieb abtrainiert. Wer glaubt, es sei schon alles entdeckt oder er wäre auf dem bequemen Sofa am besten aufgehoben, hat auch kein Anrecht auf Respekt und Anerkennung.

Die Wahrheit ist, daß die Komfortzone ein Kerker ist, in dem erbärmliche Männer vor sich hin vegetieren. Die Lösung: denk an den Typ Mann, der du gerne sein würdest und verhalte dich fortan so. (siehe wie Erfolgsmänner denken)

7) Niemand wird dir helfen – DU bist der Mann.

Bequemlichkeit, Feigheit, Faulheit sind ebenso Krankheiten des modernen Mannes, wie die Hoffnung darauf, daß irgendjemand anderes einem schon zur Hilfe kommen wird.

Erkenne, daß DU dich allein durch deine Gewohnheiten und Entscheidungen in die Situation gebracht hast, in der du dich befindest. DU allein bist es auch, der sich durch das Ablegen ungesunder Gewohnheiten aus dieser Situation befreien wird.

Siehe >VIDEO

Hör auf, dich auf andere zu verlassen. Meide Menschen, die für deine Vorhaben nicht zu gebrauchen sind und werde besessen von deinen Zielen und Ambitionen. Besessenheit verhält sich zu Motivation, wie eine Rakete zur Steinschleuder.

Mein Fazit

Wer als Mann wirklich durchstarten und sich vom erfolglosen Durchschnitt abheben will, muss aufhören, sich wie ein Durchschnittsmann zu verhalten…

Unsicherheit und Selbstzweifel verschwinden von ganz allein, sobald man schädliche Gewohnheiten radikal ablegt und mit edlen Werten sowie purer Mannhaftigkeit ersetzt.

Wenn du noch heute deine Macht und deinen Einfluss auf allen Ebenen maximieren willst, dann ist die Herrenkaste das optimale Werkzeug dafür:

selbstzweifel unsicherheit bekämpfen

(Video öffnet in neuem Fenster)

7 Mittel Gegen Selbstzweifel & Unsicherheit

MEIN AUFRUF

Unverfälschte Männlichkeit ist die Nr. 1 Bedingung für Erfolg bei Frauen und natürliche Anziehung. Werde Teil einer Gruppe von Männern, die sich nicht mit zweitklassigen Frauen zufrieden geben. Hier zu den aktuellen Blogartikeln…

PREMIUM