9 Fatale Fehler Beim Ersten Date

Wie du dich bei deinem ersten Date verhältst, bestimmt, ob du ein zweites überhaupt bekommen wirst. Ganz egal was deine Absichten sind: wenn du dein Date für eine Beziehung erobern oder auch möglichst schnell verführen willst – es gibt gewisse Regeln, um auf Frauen attraktiv zu wirken.

Fehler Beim Ersten Date mit einer Frau

Wenn du also diese Frau wirklich wiedersehen willst, die so schwer zu finden war, dann solltest du folgenden 9 Fehler bei deinem ersten Date unbedingt vermeiden…

Fehler Nr. 9 – Schauspielern!

Viele Männer spielen einer Frau etwas vor, um sie zu erobern, doch vermasseln früher oder später alles, da die gebauten Luftschlösser vor den Augen der Frau einstürzen. Gibst du manchmal vor, ein reicher, lässiger, super ehrgeiziger, knallhart rebellischer oder bei allen Menschen beliebter Typ zu sein, um eine Frau zu beeindrucken?

Wenn ja, dann solltest du damit aufhören – zumindest, wenn du die Frau für eine ernste Beziehung gewinnen willst. Frauen etwas vorzumachen, kann funktionieren, wenn du die Lady ins Bett bekommen willst. Wenn du es jedoch auf eine Partnerschaft abgesehen hast und möchtest, daß sich die Frau in dich verliebt, dann solltest du dein „Selbstmarketing“ nicht überstrapazieren.

Verstell dich nicht. Sei einfach derselbe Mann, den die Frau beim Kennenlernen attraktiv fand und der dir das Date möglich machte. Die meisten Frauen durchschauen ein Schauspiel schnell und somit könnte sie schon sehr früh das Vertrauen verlieren, das den Grundstein für deine angehende Beziehung zerstört.

Fehler Nr. 8 – Über vergangene Beziehungen sprechen!

Sicherlich hast du vergangene Beziehungen, wie auch sie. Aber eine erste Verabredung ist nicht die Zeit, um über deine Ex-Freundin zu sprechen oder sich über sie zu beschweren. Eventuell befindet sie sich in einer Märchenwelt, in der ihr Märchenprinz vor ihr sitzt, welcher sie als einzigartig und unvergleichbar betrachtet.

Wenn du nun ihre Träume wie eine Seifenblase zerplatzen lassen willst, dann ziehst du über dein Ex-Freundinnen her. Nicht nur wird es dich an frühere Frauen erinnern, sondern zeigt es deinem Date auch, wie du dich nach einer Trennung verhalten könntest.

Generell solltest du – solange du die Frau noch nicht richtig kennst – NIEMALS über irgendwelche Menschen herziehen! Sobald du dies tust, verlierst du an Souveränität.

Wenn sie dich über vergangene Freundinnen befragen möchte, sagst di ihr einfach, „ach, wir haben alle vergangene Beziehungen. Ich persönlich würde lieber diese Zeit mit dir genießen, anstatt über andere Frauen zu reden… du nicht?“

Fehler Nr. 7 – „Du erinnerst mich an…!

Frauen lieben es sich einzigartig und speziell zu fühlen. Wenn du ihr sagst, daß sie dich an eine Frau erinnert, die du mochtest, doch nie eine Beziehung mit ihr hatten, dann kann dies die Alarmglocken in ihr auslösen.

Sie wird sich denken, daß du diese Frau offensichtlich immer noch magst und sie vielleicht bei Gelegenheit für diese Frau zu verlassen. Frauen wollen nicht als Ersatz für irgendetwas oder irgendjemanden betrachtet werden.

Eine weitere schlechte Idee ist, sie mit deiner Mutter, Schwester, Tante, oder, schlimmer noch, mit deiner Ex-Freundin zu vergleichen. Hier ist es egal, ob es als Kompliment gemeint war, denn damit dürftest du sie sofort abturnen.

Fehler Nr. 6 – Zu viel Trinken!

Trinkst du dir gern einen an, um lockerer zu werden und deine Nerven zu beruhigen? Keine gute Idee – je mehr du bei deiner ersten Verabredung trinkst, desto größer sind die Chancen, daß du etwas Blödes sagst oder tust, ohne es zu merken.

Du weißt ja: angetrunken verlierst du zwar Hemmungen, gibst aber unter Umständen auch zuviel von dir preis, wirkst aufdringlich oder riskierst einen fatalen Kontrollverlust.

Die einzige Ausnahme ist, wenn Ihr beide alkoholische Getränke konsumiert und die Stimmung es wirklich zulässt. In diesem Fall brauchst du nicht den Moralapostel zu spielen. Stell aber sicher, daß du danach noch nüchtern und fit genug für eine Verlängerung des Dates bist.

Fehler Nr. 5 – Sich nicht fein machen!

Du musst keinen Smoking oder einen Anzug tragen (es sei denn, daß der Anlass es erfordert), aber du solltest dich schon um ein gutes Aussehen bemühen. Mein Ansatz: du musst dich nicht „zu sehr“ herausputzen, doch solltest auf jeden Fall frische, saubere und dem Anlass entsprechende Kleidung tragen.

ACHTUNG: in puncto Hygiene kannst du überhaupt keine Abstriche machen.

Gerade beim ersten Date wirst du von der Frau von oben bis unten gemustert. Frauen achten ganz besonders auf Körperpflege, gepflegte Fingernägel, Duft, saubere u. passende Schuhe und allgemeinen Dresscode.

Kleide dich stilvoll und hochwertig, auch wenn es nur ein ungezwungenes Date ist. Sie wird sich zweifellos viel Mühe geben, um auch für dich schön auszusehen. Biete also die beste Version deines Äußeren auf – das ist einfach eine Frage von Stil und Respekt ihr gegenüber.

Fehler Nr. 4 – Zu früh oder zu spät dran sein!

Egal wer von beiden Zeit und Ort für das Date bestimmt – du musst pünktlich sein. Ein zu spät kommen (vor allem wenn du nicht anrufst, um Bescheid zu geben, daß es später wird) ist schlicht und einfach unhöflich.

Wenn du die Frau von zu Hause abholst: ein zu frühes Erscheinen wird dich nicht nur sehr nervös aussehen lassen, sondern ist es dann auch sehr wahrscheinlich, daß sie noch gar nicht fertig sein wird. Wenn du deutlich früher als geplant ankommst, solltest du bis zur abgemachten Zeit warten, bevor du den Klingelknopf drückst.

Wenn Ihr Euch irgendwo trefft: sei pünktlich am Treffpunkt und auf keinen Fall zu spät. Trete ihr selbstbewusst, entspannt und mit einem Lächeln entgegen, frag sie wie es ihr geht und sag ihr, daß du dich auf das Date gefreut hast, fertig.

Fehler Nr. 3 – Unvorbereitet auf Themen sein!

Bei eine ersten Date kann es schon einmal vorkommen, daß es ein paar „peinliche Pausen“ im Gespräch geben wird – das ist kein Beinbruch. Wenn du jedoch bei diesen Pausen Schweißausbrüche kriegst, solltest du einige „Not-Themen“ parat haben.

Bereite dich also vor, um über ein lustiges aktuelles Ereignis (keine politischen und NIEMALS negative Dinge), einen tollen neuen Film oder ein ähnliches Thema zu sprechen, um die Unterhaltung am Laufen zu halten.

Hier wie du Frauen zum Lachen bringst…

Am besten Ihr tauscht Euch einfach gegenseitig leicht verdauliche Erfahrungen über Hobbys, Urlaub, Reisen etc. aus. Damit kannst du im Prinzip nichts falsch machen. Vermeiden dabei aber den Interview-Stil und sorge dafür, daß beide zu je 50% zu Wort kommen – keine Monologe! Die Gespräche sollten unbeschwert, locker und lustig sein. Werde bei einer ersten Verabredung nicht zu ernst oder gar philosophisch!

Fehler Nr. 2 – Digitalzombie Verhalten!

Sofern es sich nicht um Leben und Tod handelt, sollte kein Anruf deine Verabredung stören… und das schließt auch Textnachrichten ein. Du solltest dich voll und ganz auf dein Date konzentrieren.

Wenn du dein Handy eingeschaltet hast (lass es besser aus oder zumindest lautlos!) und es läuten sollte, dann schau erst nach wer es ist und wenn es sich nicht um einen Notfall handelt, dann beende den Anruf einfach.

Wenn es einer deiner besten Freunde ist, kannst du den Anruf beantworten, Hallo sagen und Bescheid geben, daß du ein wenig später zurückrufst. Dein Date hat in diesem ersten Treffen Top-Priorität!

Fehler Nr. 1 – Nicht zuhören!

Jede Menge Männer machen den Fehler krampfhaft nach Themen zu suchen und meinen den Alleinunterhalter spielen zu müssen, um die Frau zu beeindrucken. Wenn du ihr einfach nur zuhörst und ihr Gesprächsthema erweiterst – werden dir nie die Worte ausgehen.

Halten Sie deine Nervosität im Zaum, versuche nicht partout lustig sein oder Eindruck schinden zu müssen. Stattdessen sollte die Interaktion freundschaftlich und im Idealfall mit kleinen Neckereien und Flirts gespickt sein. Hier sind 100 Dinge, die Männer attraktiv machen…

Wenn sie redet und du ihr wirklich zuhörst, wirst du immer eine Möglichkeit finden dem jeweiligen Thema etwas anzumerken und dieses entsprechend auszuschlachten. Das Gespräch wird leicht und natürlich fließen und dein Date wird ein grandioser Erfolg..

Abschließend:

Wenn du diese Fehler bei ersten Date vermeidest, werden sicherlich weitere Verabredungen folgenund einer Beziehung mit der süßen Frau steht nichts im Wege. Wenn du es richtig knistern lassen möchtest und die Frau liegt auf deiner Wellenlänge, kannst und solltest du bei Folge-Dates ruhig etwas aggressiver zu Werke gehen.

Hier findest du dazu > 15 TOP Ideen für ein romantisches Date…

Lies auch diese Artikel:

> die 10 Flirt-Gebote, die jeder Mann kennen sollte…

> worauf stehen attraktive Frauen wirklich…

> 12 erprobte Tipps für das erste Date…

Zeige, daß Du hier warst!

FLIRTEN & VERFÜHREN

MEIN BESTES MATERIAL

MEIN AUFRUF

Unverfälschte Männlichkeit ist die Nr. 1 Bedingung für Erfolg bei Frauen und natürliche Anziehung. Werde Teil einer Gruppe von Männern, die sich nicht mit zweitklassigen Frauen zufrieden geben. Hier zu den aktuellen Blogartikeln…

PREMIUM