Frauen Verführen Mit Pheromonen: Geht Das?

frauen verführen mit pheromonen

Pheromone sind nach wie vor ein spannendes Forschungsgebiet, doch kann man damit Frauen verführen bzw. leichter in Stimmung bringen? Schön wäre es, besonders dann, wenn man diese Pheromone aktiv steuern oder sogar künstlich herstellen (Parfüm) könnte.

Naja, wie gesagt: die Forschung steckt noch in den Kinderschuhen. Allerdings konnten Wissenschaftler in den letzten Dekaden einige Erkenntnisse erlangen, die uns Männern dienlich sein können.

Artikeltipp: dein männlicher Marktwert – 8 Tipps für mehr Anziehung…

Anerkannte Fakten zu Pheromonen

  • Im Tierreich gilt die pheromonale Wirkung seit langem als erwiesen. Das Revier markieren bei Wölfen beinhaltet Pheromone und Bienen besitzen beispielsweise das wohl komplexeste auf Pheromonen basierende Kommunikationssystem.
  • Männer und Frauen produzieren unterschiedliche Pheromone, welche die geschlechtliche Wahrnehmung beeinflussen können. Die Existenz von menschlichen Sexualpheromonen ist jedoch nach wie vor kontrovers.
  • Im männlichen Achselschweiß und ist u. a. das Pheromon Androstadienon vorhanden. Dieses kann Studien zufolge die weibliche Stimmung verbessern und Frauen aufgrund dieser Stimmungsaufhellung sogar erregen.
  • Auch Androstenol ist ein Abbauprodukt des Sexualhormons Testosteron, das sich beim Mann dann bildet, wenn er schwitzt. Normalerweise finden Frauen diesen Geruch naturgemäß abstoßend – haben sie ihren Eisprung, stört viele dieser Duft plötzlich nicht mehr.
  • Pheromon-Parfüme sind ein Mythos. Die meisten positiven „Studien“ stammen aus der Industrie. Diese Dufstoffe sind künstlich hergestellt und deren aktive Wirkung in puncto Verführung nicht nachgewiesen.

Verführen mit edlen Düften

Es müssen keine aktiven Pheromone sein, die einen guten Herrenduft ausmachen. Frauen sind generell sehr sensibel bei Männerdüften und manche dieser Parfüms „funktionieren“ mit deutlicher Tendenz besser als andere.

Die 5 vielleicht verführerischsten Herrendüfte

1) > YSL La Nuit de L’homme

2) > Victor & Rolf Spicebomb

3) > Dior Fahrenheit for men

4) > Carolina Herrera Men prive

5) > Bleu de Chanel parfum

Mein Resümee

Es gibt vermehrt Anzeichen aus der Wissenschaft darauf, daß Pheromone (hier die erwähnten Androstadienon sowie Androstenol) tatsächlich physiologische Veränderungen bei Frauen hervorrufen können.

Lassen sich Frauen mit diesen leichter verführen? Die Antwort muss offen bleiben. Abraten kann ich dir von den noch immer angepriesenen Partyparfüms, die Frauen angeblich unmittelbar in Stimmung versetzen.

Pheromonspray (auf das wohl eher schwache Männer hereinfallen) und dergleichen sollten wahre Männer nicht nötig haben. Die wichtigste Zutat für das Frauen verführen ist nach wie vor dein urmännliches Selbstbewusstsein.

Tipp: Kennst du schon diese Herrendüfte (machen Frauen verrückt)…

Quellen: wissenschaft.de, welt.de, schwerin-lokal.de

Frauen Verführen Mit Pheromonen: Geht Das?

MEIN AUFRUF

Unverfälschte Männlichkeit ist die Nr. 1 Bedingung für Erfolg bei Frauen und natürliche Anziehung. Werde Teil einer Gruppe von Männern, die sich nicht mit zweitklassigen Frauen zufrieden geben. Hier zu den aktuellen Blogartikeln…

PREMIUM