Die Nr. 1 Alphamann Eigenschaft

alphamann eigenschaft

Welche ist die wichtigste Alphamann Eigenschaft?

Um diese Frage zu beantworten, sollten wir auf die Tierwelt blicken…

Das Alphatier ist immer in Gefahr!

Es kann sich nie ausruhen, es kann nie annehmen, daß ihm irgendetwas zusteht oder gar glauben, dass es am Ziel ist. Es wird stets und überall auf Anzeichen von Schwäche oder Nachsichtigkeit beobachtet und getestet. Wie im Tierreich, so bei den Menschen…

Alphamänner, also autoritäre Machtmänner tun genau das:

Sie übernehmen freiwillig die Verantwortung und setzen sich der Gefahr sowie den permanenten Anfeindungen des Restes der Meute aus.

Und Betamänner? Nun, die sind dazu nun mal nicht imstande sind oder sie haben einfach nicht den Schneid ständigen Drucksituation aufsichzunehmen.

Die Top Alpha Eigenschaft

… setzt sich zusammen aus Führung, Verantwortung sowie Konfliktbereitschaft.

Alphamänner werfen sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den harten Konkurrenzkampf – überall dort also, wo Hierarchien sowie Wettbewerb bestehen. Dabei gibt es eigentlich keinen Ort auf der Welt wo dies nicht der Fall ist, abgesehen vom Friedhof vielleicht.

Das Berufsleben ist ein gutes Beispiel:

Dort brauchst du Durchsetzungsvermögen, Führungsqualität und Kühnheit – und je weiter du nach oben kommen willst, desto härter wird der Konkurrenzkampf und desto mehr Angriffen bist du ausgesetzt.

Artikeltipp: 5 Dinge, die unattraktive Männer NICHT tun…

Kann jeder ein Alphamann sein?

Ich persönlich glaube nicht, daß jeder dazu beschaffen ist ein dominanter Alphamann zu werden. Diese Einschätzung mag sicher unpopulär sein, da man heute überall erzählt bekommt, jeder könne jederzeit sein was er will.

Nach meiner Beobachtung jedoch gibt es hier genetische Einschränkungen. Alpha zu sein ist in hohem Maße durch Veranlagung bedingt, welche die moderne Milieu-Theorie (nach der das Umfeld entscheidend sei) ein gutes Stück weit widerlegt.

Erfahre hier warum Frauen auf Gentlemen abfahren…

Was aber jeder Mann tun kann, ist es, das Maximum aus seiner Veranlagung herauszuholen – was bereits einen riesen Unterschied ausmachen würde. Die allermeisten Männer leben, handeln und denken weit unter ihren Möglichkeiten.

Bist du Alpha oder nicht?

Ein Indiz dafür, ob du dafür gemacht bist ein autokratischer Qualitätsmann zu sein, ist es, wenn du den Widerstand den du hoffentlich in starkem Maße zu spüren bekommst, genießen kannst.

Dies ist übrigens auch einer der tragenden Unterschiede zwischen hohen und niedrigen Testosteronwerten: wenn sich Anstrengung gut und richtig für dich anfühlt, hast du wahrscheinlich gesunde Testosteronwerte, wenn nicht, dann hast du womöglich Östrogenüberschuss.

Worauf es mir hier ankommt ist, daß du selbst für dich rausfinden musst, wie kampfbereit sowie widerstandsfähig du bist und ob du den kriegerischen Auseinandersetzungen des Alltages gewachsen bist.

Pazifistisch und konfliktscheu durch den Alltag zu gehen, ist sicher nicht das was Qualitätsmänner tun. Wie schon gesagt: wenn du Frieden willst, dann besuch den Friedhof.

Irgendjemand oder irgendetwas wird immer versuchen, das zu bekommen, was dir gehört. Du hast immer Feinde; Feinde die drauf aus sind deine Schwächen zu finden und dich in den Boden zu stampfen.

Den archetypischen Alpha wiederbeleben

Männer sind territorial! Es ist jederzeit richtig seinen Raum einzunehmen und zu versuchen diesen Raum auszuweiten. Das tust du bereits, indem du anderen gegenüber deine Toleranzgrenze kommunizierst…

  • Sei es die Vorgesetzten & Kollegen auf der Arbeit,
  • Frauen denen du nicht alles durchgehen lässt oder auch
  • Die Kontrolle die du über dich und deine niederen Instinkte ausübst.

Mein Fazit: lass dir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden, weil du hierarchisch denkst und handelst, tatsächlich brauchen wir mehr davon (siehe deshalb stehen Frauen auf Männlichkeit).

Männer sind dazu geschaffen, scharfsinnig und jederzeit wachsam zu sein. Unsere Überlebensinstinkte sind auf Kampf und Verteidigung ausgerichtet, sei es körperlich oder geistig – das ist Veranlagung, die in jedem zumindest ein Stück drinsteckt.

Die Nr. 1 Alphamann Eigenschaft

MEIN AUFRUF

Unverfälschte Männlichkeit ist die Nr. 1 Bedingung für Erfolg bei Frauen und natürliche Anziehung. Werde Teil einer Gruppe von Männern, die sich nicht mit zweitklassigen Frauen zufrieden geben. Hier zu den aktuellen Blogartikeln…

PREMIUM